Samstag, 18. Februar 2012

Paintball und Schotten !!!

heute war ich Paintball spielen... das war schon ziemlich cool =)
für alle, die nicht genau wissen, was das ist:
man bekommt eine Waffe, mit der man Farbkugeln, die zerplatzen, wenn sie irgendwo aufkommen, schießen kann (omg was für ein Satz :D)... es gibt 2 Mannschaften und man versucht halt, sich gegenseitig zu treffen... wenn man eine Kugel abbekommt, hat man dann einen orangenen Fleck auf der Kleidung (keine Angst Mama, das geht aus den Klamotten wieder raus :D)...doof ist nur, wenn man eine Kugel abbekommt, die nicht zerplatzt... das tut nämlich ein bisschen weh wie ich heute bemerkt hab... gibt bestimmt einen schönen blauen Fleck :D
jedenfalls war das ganz lustig, auch wenn es leider heute geregnet hat und es nur ca. 15°C waren...
Nun zu den "Schotten"... Dunedin hat einen schottischen Ursprung, da es damals hauptsächlich von Schotten besiedelt wurde... deswegen auch Dunedin... wegen Edinburgh... viele Straßen hier und auch der Mittelpunkt der Statt namens "octagon" sind wie in Schottland...
Als ich heute in die Stadt gefahren bin, um danach zum Paintball zu fahren, war die halbe Innenstadt gesperrt und es waren einige Leute mit Dudelsäcken und schottischer Kleidung da, die durch die Innenstadt marschiert sind...(so weit ich weiß, ist auch der Rock meiner Uniform wegen des schottischen Ursprungs rot-schwarz-grau kariert)...hier sind zwei Fotos von dem Marsch heute:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen