Mittwoch, 22. Februar 2012

Happy Birthday little Zoe =)

heute hat meine kleine Gastschwester Zoe ihren ersten Geburtstag =)
eben war die ganze Familie (also die von meinem Gastvater, weil die Familie von meiner Gastmutter ja in Australien lebt) hier und wir haben zusammen Kuchen gegessen und geplaudert und juhuuu ich wurde von meiner Gasttante für mein Englisch gelobt :)
Leider war auch heute vor einem Jahr das schwere Erdbeben in Christchurch, worüber heute sehr viel im Fernsehen berichtet wurde und wir hatten auch heute eine Gedenkminute in der Schule.
Meine Gastmutter hat mir erzählt, dass sie, als sie gerade Zoe zur Welt gebracht hat, sogar in Dunedin etwas von dem Erdbeben mitbekommen hat (Christchurch und Dunedin sind ca. 350km voneinander entfernt). Normalerweise spürt man hier wohl höchstens ein wenig Türen klappern und sich hin und her bewegende Lampen...
Mit der Schule hatten wir heute einen "athletics day", bei dem sich die "Häuser" jeweils in ihrer Farbe gekleidet haben (und wir wurden auch im Gesicht angemalt :D). Es musste jeder mindestens 3 Dinge machen (z.B. 100m-Lauf, Weitsprung und Hochsprung). Hier ging es aber nicht wie in Deutschland darum, der beste zu sein, damit man eine bessere Note bekommt, sondern es ging hauptsächlich um Spaß und natürlich um den Zusammenhalt der jeweiligen "Häuser", da wir sozusagen gegeneinander angetreten sind...
jetzt muss ich noch Lateinvokabeln lernen... das ist echt der größte Schrott Vokabeln von Latein auf Englisch zu lernen :D
aber Latein auf Englisch ist wirklich sehr hilfreich zum Englisch lernen ;)
also bist morgen,
Lea...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen