Mittwoch, 15. Februar 2012

Alltag...

Nabeeeend :)
so langsam... nach ca. 3 Wochen, die ich jetzt schon hier bin... fängt alles langsam an zum Alltag zu werden, was auf gar keinen Fall negativ ist !!!
Allein das morgens immer der gleiche Busfahrer in meinem Bus ist, ist total super... jedes Mal, wenn jemand in den Bus einsteigt, sagt er fröhlich guten Morgen, fragt wie es einem geht und er bringt einfach immer gute Laune... im Gegensatz zu den meisten Busfahrern in Deutschland... heute ist der Busfahrer sogar an einer Haltestelle stehen geblieben, an der niemand stand und wo auch niemand aussteigen wollte, aber der Busfahrer wusste, dass dort immer eine Frau einsteigt, die heute einfach nur ein wenig zu spät war... das nenne ich mal sozial und aufmerksam !!!!!
naja... vielleicht ist das auch der Grund, warum hier fast jeder Bus mindestens 10 Minuten zu spät kommt :D aber zum Glück ist es hier ja nicht schlimm, wenn man zur Schule zu spät kommt =)
Gestern habe ich mein Saxophon von der Schule bekommen *___*
an unserer Schule gibt es für alle Orchesterinstrumente kostenlosen Unterricht, und man kann sich ein Instrument ausleihen. Der Instrumentenunterricht findet während des normalen Unterrichts statt, sodass man immer ein wenig vom Unterricht verpasst (die Zeiten sind jede Woche anders, sodass man nicht immer im selben Fach fehlt). Da der Leiter der JazzBand meiner Schule mich durch Zufall spielen hören hat, hat er mich auch gleich eingeladen, ab jetzt in der JazzBand mitzuspielen... man hab ich ein Glück :D
Heute habe ich eine neue japanische Gastschwester bekommen. Sie wird hier für einen Monat bleiben und zur Uni gehen. Bisher ist sie noch sehr schüchtern und sie versteht nicht so viel... aber das war ja bei mir am Anfang auch so^^
Was mich hier ein wenig aufregt, ist dieses nicht isolierte Haus :D
Es ist wirklich kalt nachts... ich hoffe, das ich hier im Herbst/Winter nicht erfriere :O
aber man gewöhnt sich an alles ;)
Morgen machen wir einen Ausflug mit der Schule... juhuuuu keine Uniform :D
Abends gibt es dann in der Schule ein Essen mit allen International Students und deren Gastfamilien...
Ich werde dann morgen berichten, wie das war ;)

Liebe Grüße,

Lea...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen