Samstag, 3. März 2012

die Woche...

Hey Folks,
ich weiß, ich hab lange nichts geschrieben... aber irgendwie gab es auch nicht wirklich etwas zu erzählen :D
in der Schule läuft alles so weit ganz gut... vor allem Musik ist hier echt richtig cool... dadurch, dass man Schulgeld bezahlt, sind einfach die Räume super ausgestattet im Gegensatz zu Deutschland... hier besteht das "Musik-Haus" aus einem Raum mit Tischen und Stühlen für Unterricht, einen Raum mit ganz vielen PCs... auf jedem PC ist Sibelius (ein Musikprogramm) und auch ein Keyboard ist an jeden PC angeschlossen... und es gibt noch 4 Übungsräume mit jeweils einem Klavier und Gitarren...
Heute war ich im Kino, und es macht einen schon ein bisschen stolz, in einem englischen Film fast jedes Wort zu verstehen :)
Ich wollte jetzt auch mal ein bisschen was zu dem "Kiwi"-Akzent sagen:
Eigentlich sprechen die meisten hier ziemlich britisches Englisch, aber die Wörter werden manchmal ein bisschen anders betont und das "e" wird hier immer lang gesprochen... man sagt hier also nicht "next" und "seven" mit einem kurzen "e", dass sich fast wie ein "ä" anhört, sondern eher "neeext" und "seeeven" mit einem laaaangen "e" :D
Dadurch dass auch viele Leute aus anderen Ländern hier wohnen, hat irgendwie jeder einen anderen Akzent, und man muss sich bei jedem, den man neu kennenlernt, erstmal an seinen/ihren Akzent gewöhnen :D
mein einer Lehrer hat zum Beispiel einen sehr starken schottischen Akzent... SCHRECKLICH !!!
in den ersten Stunden habe ich überhaupt nichts verstanden... aber es wird immer besser =)
der spricht immer das "u" nicht als "a" aus, sondern als "u"... er sagt also nicht "mast" und "namber" sondern wirklich "must" und "number"... außerdem lässt er bei jedem Wort, was auf "t" endet, das "t" weg... also sagt er nicht "what", sondern "wha"... dazu spricht er noch schnell und nuschelt ein bisschen... ist schon ziemlich anstrengend ihm zuzuhören :D
naja... genug davon...
morgen geht's erst einmal shoppeeeeen (war ich schon seit 2 einhalb Monate nicht mehr) und abends eventuell zu einem Rugby-Spiel =)
ach was ich noch vergessen hab... ich bin irgendwann die Woche morgens aufgewacht... dachte mir so: warum ist mein Vorhang so rot !?!... mache den Vorhang auf... und was sehe ich !?! :einen meeeeegaaaa schönen Sonnenaufgang =)
wenn ich morgens so etwas sehe, stehe ich gleich viele lieber auf :D
hier ein Foto davon:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen