Sonntag, 11. März 2012

Wochenende in Arrowtown

Hey Folks,
dieses Wochenende war ich mir Ulli (eine österreichischen international Schülerin) und ihrer Gastfamilie in Arrowtown, weil die dort ein Ferienhaus haben und so nett waren mich dahin mitzunehmen.
Am Freitag ging's also los... mit einer Familie die ich vorher noch nie gesehen hab :D
seitdem ich hier bin, ist mir irgendwie egal, mit wem ich wo wohne... Hauptsache ich habe ein gemütliches Bett und es ist ein Bad mit warmen Wasser in der Nähe (nein, das ist hier nicht selbstverständlich).
in Arrowtown angekommen war ich also erst einmal glücklich über ein Bett und warmes Wasser und da Ulli und ich von der ganzen Woche so müde waren, sind wir schon um 22.00 Uhr ins Bett gegangen :O
Samstag Morgen ging es dann zu einem Fluss, wo wir beide mit einem "Shotover Jet" gefahren sind. Das war er erste Tag hier in Neuseeland, an dem ich froh war, dass ich erst 15 bin... so musste ich nämlich 50$ weniger als Ulli bezahlen, weil sie schon 17 ist. Die Jet-Fahrt war einfach meeega geil... auch wenn man ein bisschen nass geworden ist und ich dadurch glaub ich auch jetzt krank werde :D

dort unten ging die "shotover jet" - Fahrt los

später ging es dann nach Queenstown, eine der schönsten Städte Neuseelands... wir hatten leider nur eine Stunde Zeit zum Essen und Shoppen, weil um 13.45 Uhr unsere Bootsfahrt zu einer Schaf-Farm losging...
wir sind dann also mit diesem Boot:


über den "Lake Wakatipu":




zu einer großen Schaf-Farm mit einem sehr lustigen Bauern gefahren =)
als erstes durften wir Schafe und Hirsche füttern...dann gab es für uns Kaffee und Kuchen... und dann durften wir noch eine Zeit lang diese unglaubliche Aussicht genießen:



Der Bauer hat uns erzählt, dass es in Neuseeland tatsächlich 36 Mio. Schafe gibt... das muss man sich erst einmal vorstellen :O
Wir konnten dann noch zugucken, wie er ein Schaf geschoren hat und danach ging es zurück nach Queenstown, wo wir von Freunden von den Gasteltern von Ulli abgeholt wurden...
Heute hat es leider den ganzen Tag geregnet und wir konnten nichts mehr machen, außer in Arrowtown durch ein paar Geschäfte latschen...
Ohnein... morgen ist wieder Schule =(
aber wenigstens ist nach der Schule JazzBand =)
da fühle ich mich dann wieder ein bisschen zu Hause.. auch wenn mir der Lehrer ein bisschen zu viel labert... :D
Liebe Grüße,
Lea...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen