Sonntag, 1. April 2012

Wanaka und Queenstown

Heeey :)
sry, dass ich gestern nicht geschrieben habe, aber ich hatte einen leichten Sonnenstich und extreme Kopfschmerzen... es waren zwar nur ca 21°C, aber das fühlt sich hier 10000 mal wärmer an als in Dunedin, weil es hier nicht so windig ist.
Da über Neuseeland ein Ozon-Loch ist, brennt die Sonne hier sehr extrem und man sollte sich nicht zu lange darin aufhalten...
wir sind gestern Morgen zum Lake Wanaka gegangen und da rumgelaufen, haben dann einen Kaffee getrunken, sind dann wieder zurückgegangen und waren in der "Stadt", in der man allerdings nichts kaufen konnte... weil was es da gab (es war wirklich nicht viel) war viiieeel zu teuer... hier in Wanaka leben nämlich nur Reiche (naja... vielleicht nicht nur... aber viele) und es sieht fast nach deutschen Standart aus... also eigentlich sogar besser... die Häuser sind alle sehr neu, aber ich nehme nicht an, dass die Wände dicker sind oder die besser isoliert sind als die normalen Häuser in Dunedin... mein Gastvater meinte, dass hier reiche Leute aus der ganzen Welt Ferienhäuser haben oder einfach hier leben, wenn sie fertig sind mit arbeiten... im Sommer ist es hier sehr heiß und trocken... der See ist perfekt zum abkühlen, weil er extrem kalt ist... und im Winter kann man hier perfekt Ski- und Snowboard fahren, weil dann alles voller Schnee ist...
heute sind wir dann nach Queenstown gefahren... erst waren wir shoppen (ich habe trotz 50% sale bei Quicksilver nichts gefunden :O) und später waren wir auf einer Gondel, um Queenstown von oben zu sehen... ich würde ja jetzt Bilder hochladen, wenn ich nicht das Kabel für meine Kamera vergessen hätte... =(
eben bin ich noch mit meiner Gastmutter und meiner Gastoma hier so rumgelaufen und dann waren wir noch bei einer Freundin von meiner Gastmutter, die hier wohnt... das Haus war schon echt geil :O und sogar warm !!!!
Morgen geht's dann nach'm Lunch wieder zurück nach Dunedin...
ich werde dann morgen oder übermorgen die Bilder hochladen ;)
bis dann,
Lea...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen