Dienstag, 31. Januar 2012

erster Schultag...

Hallihallo :)
ich hatte heute endlich meinen ersten Schultag und war sehr froh darüber, mal wieder etwas mit Leuten in meinem Alter zu machen... wir sind ca. 20 international students aus der ganzen Welt (Japan, China, Vietnam, Singapur, Deutschland, Österreich, Kanada und Brasilien) und die Lehrer sind suuuuuuper nett :)
Ich habe jetzt einen Buddy... sie heißt Sequonia und sie hat mir heute die Schule gezeigt...
Die Schule ist nicht so wie hier... ein großes Gebäude... sondern es sind viele kleine Häuser und es gibt für jedes Fach ein Haus... jeder Schüler hat 6 Fächer.. ich habe heute Mathe, Englisch, Musik, Latein, Kunst und PE (sowas wie Sport) gewählt... nachdem wir alle etwas gegessen hatten und dann Fußball spielen mussten (ja... ich und Fußball.. ich stand auf dem Feld und habe so getan, als würde ich dem Ball hinterher laufen) kam dann das schlimmste: DIE UNIFORM !!!
sie besteht aus einem langen karierten Rock, der über die Knie geht, aus einer weißen Bluse, einem Polunder und einem Blazer. Egal wie kalt oder regnerisch es ist, ich darf nichts darüber ziehen.
Es sieht einfach nur schrecklich aus :D
Mal sehen ob ich irgendwann mal ein Foto davon hochlade^^
Als ich dann um 16.15 Uhr extrem müde zu Hause war, haben mir dann die Kinder den letzten Nerv geraubt. Ich weiß nicht warum.. aber sie sind irgendwie heute ziemlich anstrengend, laut und haben einfach zu viel Energie...
juhu... jetzt schreit meine kleine Gastschwester Zoe (1 Jahr alt) schon wieder wie am Spieß... und nein es bringt nichts, wenn man die Tür zu macht, weil die Wände so unglaublich dünn sind, dass ich jeden Schritt und jedes Wort über mir im Wohnzimmer höre -.-
Nun bin ich froh, dass ich endlich schlafen kann und freue mich auf morgen, wo wir mit den international students eine Tour durch Dunedin machen =)

Liebe Grüße,
Lea

1 Kommentar:

  1. DIe Röcke nennt man Kilts ;P kommen aus Schottland. Süßer Blog übrigens!
    Lg Lukas

    AntwortenLöschen