Montag, 30. Januar 2012

angekommen !!!

ja... also ich bin am Donnerstag nach einem schrecklichem Flug in Auckland angkommen und war sofort gluecklich ueber das schoene Wetter :) (sry ich schreibe auf einer englischen Tastatur) Wir wollten eigentlich alle nur duschen und schlafen. Aber das durften wir nicht, damit wir uns in die neuseelaendische Zeit eingewoehnen :(
Wir haben uns also die Stadt angeguckt und um 8 durften wir dann endlich in unsere Zimmer um zu schlafen *__*
Am Freitag Abend bin ich dann in Dunedin angekommen (nachdem ich 5 Stunden in Auckland am Flughafen warten musste) und wurde sofort total lieb von der Familie aufgenommen :)
Ich wohne hier in einem kleinen Haus auf einem Berg und kann ueber die ganze Stadt UND das Meer gucken... total schoen *__*
Was mir in ein paar Tagen hier schon aufgefallen ist, ist folgendes:
-die Menschen sind im Gegensatz zu Deutschen gluecklich und lieben ihr Leben
-die Menschen leben miteinander... und nicht gegeneinander...
-die Menschen interessieren sich dafuer, wo man herkommt und finden es toll, dass man so etwas macht
-"Auslaender" werden hier nicht missachtet, sondern in das neuseelaendische Leben integriert
-es ist das absolute "easy-going" Leben
Morgen werde ich das erste Mal zur Schule gehen, aber ich habe diese Woche erstmal nur ein Orientierungsseminar fuer international students.
Heute hat mir meine chinesische Gastschwester die University of Otago gezeigt, die sie im Moment besucht und danach war ich mit meiner Gastmutter in der Stadt und sie hat mir die wichtigsten Orte gezeigt :)
Das Wetter ist hier ziemlich komisch... mal ist es kalt.. mal warm (gestern lange hose und Fleece-Jacke, heute kurze Hose und Top) und es aendert sich von Stunde zu Stunde...
In unserem Haus ist es eigentlich immer laut... die Kinder fangen morgens spaetestens um halb 8 an rum zu laufen und zu schreien... ausschlafen wird hier also nichts :D
naja... jedenfalls geht es mir hier sehr gut und ich freue mich auf die weitere Zeit :)

Liebe Gruesse,

Lea...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen