Dienstag, 1. Mai 2012

Brot und kalt.

Haaai,
also es gibt 2 Sachen zu erzaehlen (sorry, englische Tastatur):

1. ich habe mal wieder eine neue Gastschwester namens Haruka aus Japan... sie ist 16 und geht auch auf meine Schule und sie kann leider kaum Englisch...

2.meine Gastmutter war am Wochenende sooooooo suess !!!
sie war auf einem Markt und als sie nach Hause kam meinte sie nur, dass sie deutsches Brot fuer mich gekauft hat... ist das nicht suess !?!?!?!
und dann stand sie da so in der Kueche... mit einem Messer in der Hand... guckt das Brot an und fragt mich ernsthaft, wie man das schneidet :D
also nur so zur Info... Kiwis kennen kein Brot... das gibt es hier nicht... es gibt eigentlich nur verpacktes Toast...
ich hab dann also meiner Mutter erklaert, dass wir in Deutschland extra Brotschneidemaschinen haben... das hat sie dann komplett verwirrt :D
sie hat mir dann noch erzaehlt, dass sie auf dem Markt zu dem deutschen Brotverkaeufer gesagt hat, dass sie das in die Gefriertruhe (omg... schreibt man das so ?!?!?) tun und dann spaeter toasten will... daraufhin hat der deutsche Typ sie dann total angemeckert, dass man ja deutsches Brot frisch essen soll... man war das witzig :D

joooa... ansonsten gibt es eigentlich nichts neues... ausser vielleicht dass ich in weniger als 3 Wochen nach Hause fahre (NOOOOIIIIIIN !!!!!) und dass es im Moment meeega kalt ist !!
tagsueber sind ca. 8gradC (irgendwie finde ich das Grad-Zeichen auf dieser Tastatur nicht) und nachts ca. 2gradC....
mein Gastvater meinte, dass das irgendwie eine Kaeltefront aus der Antarktis ist...
also ich melde mich dann wieder, wenn es etwas neues gibt...
bis dann,
Lea...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen